expert Allgäu

expert Allgäu

expert Allgäu in Marktoberdorf (700 qm)
Inhaber: Thomas Blasi, Carlos Braun
Gründung: 1951
Marktleiter: Michael Maaß
Mitarbeiter: 16 + 3 Azubis

EXPERT ALLGÄU IN MARKTOBERDORF

Das Familienunternehmen wurde 1951 gegründet und steht seit dieser Zeit für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Seit 1982 wird das Unternehmen unter dem Dach des expert Einkaufsverbandes geführt. In den Jahren seit Bestehen des Unternehmens wurde die
Verkaufsfläche mehrmals erweitert, zuletzt erfolgte im Mai 2003 der Umzug in den neu errichteten Fachmarkt an der Bahnhofstraße.

MARKTOBERDORF: IM SCHÖNEN ALLGÄU

Marktoberdorf ist mit knapp 19.000 Einwohnern und sechs Ortsteilen nicht nur die größte Stadt des Landkreises Ostallgäu, sondern auch seine geographische Mitte. Hier haben Bürgersinn und Fleiß ein blühendes Gemeinwesen geschaffen, in dem Handel und Gewerbe kräftig pulsieren und dessen Industrie, wie etwa die Schlepperfabrik AGCO/Fendt, den Namen der Stadt in aller Welt bekanntgemacht hat. Die Stadt verfügt mit ihrem ehemaligen fürstbischöflichen Schloss, der herrlichen Rokokokirche St. Martin und der Kurfürstenallee über ein einzigartiges, in sich geschlossenes Kunst- und Naturdenkmal in Bayern.

Kontakt:
Bahnhofstraße 27, 87616 Marktoberdorf
T: Tel. 08342 9180 – 0 | F: 08342 9180 – 28
E: marktoberdorf@expert-allgaeu.de

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9.30 – 18.30 Uhr
Samstag: 9.30 – 16.00 Uhr

Website

Facebook


expert Allgäu in Sonthofen (1.100 qm)
Inhaber: Jenny Blasi, Ralf Weindler
Gründung: 2006
Marktleiter: Moritz Blasi
Mitarbeiter: 18 + 7 Azubis

EXPERT ALLGÄU IN SONTHOFEN

Der expert Fachmarkt in Sonthofen wurde 2006 als mittelständisches Familienunternehmen gegründet. Der Standort befindet sich in dem Fachmarktzentrum RuDi-Park Sonthofen. Im April 2008 erfolgte der Zusammenschluss mit expert Marktoberdorf zur expert Allgäu Gruppe.

SONTHOFEN: LUFTKURORT UND WINTERSPORTPLATZ

Umgeben vom Panorama der Allgäuer Hochalpen liegt der Luftkurort Sonthofen (21.000 Einwohner) als südlichste Stadt der Bundesrepublik zwischen den Flüssen Iller und Ostrach und grenzt fast unmittelbar an die Nachbarländer Schweiz und Österreich an. Die geographische Lage macht den Luftkurort zum Mittelpunkt des Ferienlandes Oberallgäu. Als besondere Auszeichnung wurde Sonthofen von einer internationalen Fachjury zur »Alpenstadt des Jahres 2005« ernannt. Romantische Täler, einsame Hochmoore und blühende Alpenwiesen laden zum Entdecken ein.

Kontakt:
Rudolf-Diesel-Straße 7, 87527 Sonthofen
T: 08321 78093 – 0 | F: 08321 78093 – 29
E: sonthofen@expert-allgaeu.de

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9.00 – 20.00 Uhr
Samstag: 9.00 – 18.00 Uhr

Website

Facebook


expert Allgäu in Füssen (900 qm)
Inhaber: Thomas Blasi, Ralf Weindler
Gründung: 2008
Marktleiter: Alexander Nußbaumer
Mitarbeiter: 14 + 5 Azubis

EXPERT ALLGÄU FÜSSEN

Im November 2008 wurde unter der Dachorganisation expert Allgäu der erste gemeinsame expert Fachmarkt in Füssen eröffnet. Der Kundenservice nimmt in der Unternehmensphilosophie der Allgäu-Gruppe während und auch nach dem Kauf einen sehr großen Stellenwert ein.

Füssen: Die romantische Seele Bayerns

Füssen im Allgäu (14.000 Einwohner) liegt in einer königlichen Traumlandschaft am Ende der Romantischen Straße und an der Via Claudia Augusta. Das wohl berühmteste Schloss Deutschlands, das Märchenschloss Neuschwanstein findet man in unmittelbarer Nähe. Eingebettet in die herrliche Bergwelt der Alpen und umgeben von Seen ist Füssen eines der begehrtesten Reiseziele für tausende Touristen. Die Ursprünge der Stadt reichen bis in die Römerzeit zurück. Das Wahrzeichen von Füssen, das Hohe Schloss erhebt sich malerisch auf einem Fels über der historischen Altstadt.

Kontakt: Moosangerweg 12, 87629 Füssen
T: 08362 92689 – 0 | F: 08362 92689 – 29
E: fuessen@expert-allgaeu.de

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9.30 – 18.30 Uhr
Samstag: 9.30 – 16.00 Uhr

Website

Facebook


expert Allgäu in Wangen (1.000 qm)
Inhaber: Thomas Blasi, Ralf Weindler
Gründung: 2010
Marktleiter: Dominik Engel
Mitarbeiter: 11 + 2 Azubis

EXPERT ALLGÄU IN WANGEN

Der expert Allgäu Fachmarkt in Wangen ist im November 2010 eröffnet worden. Die Mitarbeiter sind den Inhabern der expert Allgäu Gruppe wichtig: Sie tragen große Verantwortung, denn sie stehen jeden Tag gegenüber den Kunden im Wort, das expert Leistungsversprechen „preiswert und kompetent“ einzulösen. Dazu benötigen Sie eine gute Ausbildung, tadellose Umgangsformen und die Fähigkeit, ihre Kunden zu verstehen und für deren Bedürfnisse die richtige Lösung zu finden.

WANGEN: EINE STADT MIT GESCHICHTE

Die Große Kreisstadt Wangen im Allgäu (27.000 Einwohner) ist eine traditionsreiche und zugleich quicklebendige Stadt. Wangen gilt als wirtschaftlicher, kultureller und gesellschaftlicher Mittelpunkt des württembergischen Allgäus. Als eine der schönsten unter den süddeutschen Altstädten ist Wangen aufgrund seines geschlossenen Gesamtcharakters, aber auch durch die zahllosen authentischen und sachverständig gepflegten Gebäudedetails und Baudenkmäler, wie z.B. das Weberzunfthaus mit seinem prächtigen Zunftsaal, bekannt.

Kontakt:
Lindauer Straße 9, 88239 Wangen
T: 07522 97457 – 0 | F: 07522 97457 – 29
E: wangen@expert-allgaeu.de

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9.30 – 18.00 Uhr
Samstag: 9.30 – 15.00 Uhr

Website

Facebook